Management

profile

„Es gibt keine Probleme nur Lösungen!“

Seit 1990: Bei der Firma Heintel
1993: Lehrabschluss Großhandelskaufmann
Seit 2005: Vertriebsleitung

Die größte Herausforderung nach über 20 Jahren bei der Firma Heintel ist es, nicht in ein eingefahrenes Schema hinein zu fallen sondern immer offen für Neuerungen bzw. Änderungen zu sein. In meiner Position habe ich das Glück, an allen Veränderungen im Unternehmen von Anfang an mitwirken zu können.

Warum arbeite ich bei Heintel?

Ich bin für dieses Unternehmen tätig, da ich seit 1990 keinen Anlass hatte, diese tolle und familiäre Atmosphäre zu verlassen.

Was schätze ich an Heintel?

Das offene Ohr der Geschäftsführung für persönliche Probleme, diverse Anliegen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter. Die mir gegebene Möglichkeit, der Glaube an mich und das Vertrauen in mich, als ehemaliger Lehrling ins Management aufsteigen zu können.

Welche Motivation habe ich?

Mich motivieren die Abwechslung in meinen Aufgaben und die tägliche Herausforderung, neue Problemlösungen für meine Kollegen zu schaffen.

Zurück

Meilensteine in der Firmengeschichte von HEINTEL Medizintechnik.

2015
Zertifizierte Qualität nach
EN ISO 9001:2008 QMS Zertifikat

2014
Einstieg in den österreichischen Dentalmarkt mit HeiDent
www.heident.at

2013
Umstellung der Lagerlogistik auf Barcode

2012
Relaunch der Heintel Website
www.heintel.at

2011
Ausrüstung AKH Wien mit Sterilcontainern und LED-OP-Leuchten

2008
Start Eigenproduktion medizinisches Verbrauchsmaterial, HSO

2006
Ausbau der Produktgruppen auf Sterilisationsüberwachung und Patientenidentifikation

1998
Sicherheitsprodukte, einziehbare Einwegskalpelle

1997
Kiefer-Gesichtschirurgie-Distraktoren und bioresorbierbare Implantate

1981
Minimalinvasive Chirurgie und operative Videotechnik

1980
Einwegbiopsiesysteme

1975
Haemodialyse und CAPD-Dialyse, Venenkatheter nach Seldingertechnik

1965
Sterile Einweginjektionsnadel, Spritzen, urolog. Einwegsysteme und Katheter

1950
Sterile Skalpellklingen

1940
Thoraxdrainagesysteme und Bülau-flaschen

1925
HNO Instrumentarium der Wiener Schule